Lieb Modulhäuser am Standort der Wiesenquartiere mit Schwimmteich im Vordergrund

LIEB liefert Ferienhäuser aus

Lieb Modulhaus als Gäste-Wohnungen

Mehr erfahren

Übernächtigungsmöglichkeiten unkompliziert und schnell schaffen – das will der “Granitzbauer” Wirt Johannes Schrotthofer mit der Errichtung seiner insgesamt Ferienwohnhäuser – den “Wiesenquartieren” – erreichen. Im ersten Bauabschnitt wurden 5 LIEB Modulhäuser mittlerweile ausgeliefert und aufgestellt.

Seit bereits 3 Jahren plant Johannes Schrotthofer sich ein zusätzliches wirtschaftliches Standbein mit Übernächtigungsquartieren zu schaffen. Der Bedarf für Übernächtigungen ist nämlich beachtlich. Brauchbare Räumlichkeiten hatte der Langewanger-Wirt bis vor Kurzem in seinem Tradtionsgasthaus “Granitzbauer” aber nicht zur Verfügung. Die Lösung? Seine so genannten “Wiesenquartiere” – voll ausgestattete Ferienhäuser komplett mit schönem Schwimmteich.

Ich wollte mit dem Wiesenquartier Gästebetten für mein bestehendes Gasthaus schaffen. Sehr schnell war mir klar, dass ein Modulbau das richtige ist, weil durch die Schraubfundamente keine Bodenflächen versiegelt werden. Mit dem Team und derer fachlicher Kompetenz konnten wir alle Annehmlichkeiten, die wir aus einem Hotel kennen in den Einzelnen Einheiten unterbringen. Wir befinden uns jetzt in der Fertigstellung und das Projekt kann sich wirklich sehen lassen.

Johannes Schrotthofer - Wirtshaus Granitzbauer

Lieb Modulbau hat dazu nun 5 Modulhäuser ausgeliefert.

Wichtige Informationen

Ferienquartiere mit Wohlfühlfaktor

Die 5 ausgelieferten Ferienhäuser werden dabei dem Namen auch gerecht. Auf 40 m2 Nutzfläche findet sich alles was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Wohnküche, Schlafzimmer und Bad sogar mit einer Sauna. Dazu kommt noch eine ca. 26 m2 große Terrasse zum Entspannen und den Blick auf den Teich und die Landschaft zu genießen.

Die Entscheidung für ein LIEB Modulhaus ist nach einer Besichtigung sehr rasch gefallen. Mich hat das Team von LIEB Modulbau von Anfang an unterstützt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ebenso war für mich überzeugend, dass die Ausführung und Qualität für Langlebigkeit steht! Das Holz im Innenraum steht für optimales Raumklima.

Johannes Schrotthofer - Wirtshaus Granitzbauer

Vollständige Umsetzung

Entwurf und vollständige Planung der Wohneinheiten wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Schrotthofer durch die hausinterne Planungsabteilung der Lieb Bau Weiz durchgeführt. Die Holzbauabteilung war dann mit der Aufgabe der technischen Umsetzung beauftragt und konnten relativ rasch die Ferienhäuser in die Tat umsetzen und vor Ort montieren.

Die Ferienhäuser wurden materialtechnisch in der Standardausführung für LIEB Modulhäuser ausgeliefert – mit heimischen Holzmaterialien für angenehmes Raumklima und Steinwollen-Dämmung.

Probewohnen möglich

Einmal “Probewohnen” gefällig? Wer sich gerne das Wohnen in einem LIEB Modulhaus live ansehen möchte, hat die Möglichkeit das bei den Quartieren beim Granitzbauer zu machen.

Wie es funktioniert und weitere

Infos zum “Probewohnen” finden Sie hier.

 

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen
uns auf Sie!

Kontakt aufnehmen und Unterlagen anfordern.

zum Kontaktformular